PFERDE-ATLAS-THERAPIE

REGULA MEYER

Behandlung Pferd

Ich komme zu ihnen in den Stall.

Das Pferd wird ganz körperlich auch in der Bewegung begutachtet und eventuelle Blockaden lokalisiert.

Ich ertaste (Palpiere) den Atlas auf den seitlichen Dornfortsätzen und beurteile wie er liegt. (Es gibt 12 verschiedene Positionen)

Dann werde ich mit einem Adjustment, das heisst ich bringe den Atlas mit einem Impuls, den ich mit meiner Brustmuskulatur erzeuge, in Schwingung. Dieser schwingt sich dann ins Zentrum, denn unsere innere Intelligenz (Logos) oder unsere angeborene Weisheit, weis wohin der Atlas und die verschobenen Wirbel gehören.

Die Muskulatur wird vom Genick bis zur Schweifrübe gelockert und ausgestrichen.

Dann werde ich noch einmal kontrollieren was sich bereits schon getan hat.

Meist sieht man schon nach 1-2 Behandlungen eine deutliche Besserung oder die Blockaden haben sich sogar aufgelöst.

Eine Behandlung dauert ca. 30 - 40 Minuten bei der ersten kann es auch etwas länger dauern.

Nach der Behandlung benötigt das Pferd ruhe und am folgendem Tag nur behutsames bewegen. (Keine Sportveranstaltungen, Kursbesuche oder ähnliches).

Meist reicht auch eine Behandlung nicht aus, da die Fehlstellung meist lange unbehandelt bleibt und somit die Muskulatur sich an die Schiefe angepasst hat, also unterschiedlich ausgebildet ist und diese sich wieder neu anpassen muss.

Nach der 1. Behandlung wartet man 1 Woche, aber höchstens 2 Wochen bis die 2. Behandlung folgt. Bis zur 3. Behandlung kann man 3 Wochen warten und die 4. und 5. Behandlung kann auch mit 3 - 4 Wöchigem Abstand gemacht werden. (Die Behandlungen werden aber auf das jeweilige Pferd abgestimmt und können schon mal ein anderen Zeitverlauf haben).

Wenn nach der 5. oder 6. Behandlung keine Besserung eintritt, liegt meist etwas schlimmeres vor, das von einem Tierarzt ev. durch Röntgen näher abgeklärt werden muss.

Die Atlas-Therapie ersetzt nich den Tierarzt! Es können auch andere Therapien unterstützend gemacht werden wie Osteopathie, Physio, Shiatsu, Craniosacral, Homöopatie oder Akupunktur. (Es sollte 1 Woche zwischen den verschiedenen Therapien liegen). Atlas-Therapie ist auch eine sehr schonende Therapie, da kein Druck, kein Zug, keine Drehung oder ähnliches ausgeführt wird.

Ein Atlas-Therapeut heilt nicht, er aktiviert nur die Selbstheilungskräfte und der Körper heilt sich selbst (innerer Doktor), er gibt keine Spritzen oder Medikamente und stellt keine Diagnosen.

Es gibt Grenzen, denn wenn etwas schwer erkrankt oder verletzt ist wie z.B. Artrose oder Kissing-Spine-Syndrom, kann mit der Atlas-Therapie nicht mehr geheilt werden, aber man kann ev. eine Verbesserung für eine bessere Lebensqualität erzielen.

Atlas-Therapie ist eine Kunst und eine Philosophie, ist leider keine Garantie für Gesundheit, sondern nur EIN Weg zu Genesung.


Preise

1. Behandlung Pferd                Fr. 120.--

pro weitere Behandlung Pferd   Fr. 100.-- Inkl. Aufrichtung und Massage

Wirbelsäulenaufrichtung           Fr.  50.-- (Pferd)

Wirbelsäulenaufrichtung           Fr. 160.-- (Mensch "Reiter")

                                              Fr. 100.-- (Kinder) bei Familienaufrichtungen spez. Preis

Ultraschalltherapie                    Fr. 15.--

Fahrspesen pro km          Fr.    1.-- (wird bei mehreren Pferden im selben Stall aufgeteilt)

Akupunktur-Pflaster 1 Stk.  Fr.    4.--

Akupunktur-Pflaster geklebt  1 Stk. Fr.   5.--

Sattelüberprüfung mit Impression Pad Fr. 80.--



BEI VERHINDERUNGEN EINES BEHANDLUNGSTERMIN 24H IM VORAUS ABMELDEN

(ohne Abmeldung wird die Behandlung züzüglich Fahrspesen verrechnet)

Die Bezahlung erfolgt nach der Behandlung in Bar

Besten Dank für Ihr Verständnis!

 


 

 

 

Vorgefundener Beckenschiefstand

(Vor Atlas-Behandlung) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beckenschiefstand nach der 1. Behandlung

(deutlich besser)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                              Beckenschiefstand nach der 2. Behandlung     (deutlich besser aber noch nicht ganz gut)











Wirbelsäulenaufrichtung für Mensch (Reiter) und Pferd

Die Aufrichtung ist für verschiedene Beschwerden, eine sehr hilfreiche Behandlung. Sie bewirkt eine sofortige, sichtbare Veränderung an Körper, Seele und Geist. Dies führt zu einer Aktivierung der Selbstheilungskräfte und zu einer Neuausrichtung im Leben. Soweit es der freie Wille des jeweiligen Mensch/Pferd ist. Beckenschiefstand (Beinlängen Differenz) so wie Schulterblatt werden sofort ausgeglichen (begradigt). Wobei dies durch die Energetische, Geistige Veränderung geschieht. Denn Urkonflikte manifestieren sich in der Wirbelsäule (Statik stimmt nicht mehr) somit verursacht dies diverse Beschwerden. In der Regel wird die Aufrichtung nur ein einziges Mal durchgeführt, da die Wirkung dauerhaft ist.

Die Aufrichtung kann bei jedem Mensch/Tier durchgeführt werden! Egal welchen Alters.